arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

19.09.2018

Einladung zum gemeinsamen Diskussionsabend zum Thema "Schul- und Bildungsfragen im Bezirk Bergedorf" am 19. September 2018

Gerhard Lein

Liebe Genossinnen und Genossen in der Bergedorfer SPD,

viele von euch wissen von einer Arbeitsgemeinschaft für Bildung in unserer Partei, aktiv ist sie auf Landesebene und Bundesebene. Aktiv war sie vor Zeiten auch in unserem Kreis Bergedorf mit Veranstaltungen und Diskussionen.

Nun soll in unserem Kreis mal wieder der Versuch gemacht werden, unsere regionale AfB zu reaktivieren. Insbesondere soll es allen Aktiven Genossinnen und Genossen in Bergedorf klar gemacht werden, dass das Megathema Bildung auch regional erhebliche Bedeutung hat. Unser sozialdemokratisches Bekenntnis hieß immer: Aufstieg durch Bildung. Das war und ist einer unserer „Markenkerne“.

· Kennen wir die Bildungseinrichtungen in Bergedorf (das sind die Kindergärten, Schulen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen)?

· Wissen wir um die Probleme vor Ort?

· Wo wird was politisch entschieden und welche Einflüsse haben wir vor Ort?

Uns steht im kommenden Jahr ein Bezirkswahlkampf und ein Europawahlkampf bevor. Ein Jahr später ist der Bürgerschaftswahlkampf dran. Und immer wieder müssen wir als Sozialdemoraten gut argumentieren können, denn: „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“ Wir müssen also in der Lage sein, unsere erfolgreiche sozialdemokratische Bildungshandschrift zu nutzen.

Ich lade also alle interessierten Genossinnen und Genossen ein für

Mittwoch, den 19. September, 19 Uhr. Ort: Kreishaus

Als sachkundiger Referent wird uns

Lars Holster,Vorsitzender derHamburgerAfB

und aktiver Oberschulrat unserer Schulbehörde zur Verfügung stehen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe dann meldet euch bitte bei unserer Geschäftsführerin Antje Wolf zurück AntjeWolf(at)spd.de („bin interessiert“ und „kann an dem Abend kommen“)

Freundliche Grüße

Gerhard Lein

SPD-Bergedorf, Vierlandenstraße 27, 21029 Hamburg, Tel. 040 721 49 13

    Einladung zur AfB Veranstaltung am 19. Sept. 2018